Pfingstgemeinde Hamburg


Suche

Royal Rangers


Bist du zwischen 6 und 17 Jahre alt? Dann bist du bei uns richtig! Wir laden dich herzlich ein, einmal bei einem unserer Stammtreffs dabei zu sein, um unsere interessante Pfadfinderarbeit kennen zu lernen und dich vom Abenteuerfieber anstecken zu lassen.

In der Pfadfindergruppe lernst du viele typische Pfadfinderbereiche kennen, z.B.: Wie macht man ein Feuer? Welches Holz braucht man dazu? Welche Sicherheitsvorkehrungen müssen getroffen werden? Wie wird ein Feuer gelöscht? Wie wende ich die erste Hilfe an? usw. Auch lernen wir Disziplin, Verantwortung zu übernehmen und den Umgang mit Mitmenschen anhand unserer Goldenen Regel: „Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.” (Mt. 7,12).


Abenteuerlich erleben wir was es bedeutet im Einklang mit der Natur zu leben, wir lernen Tier- und Baumarten kennen, erfahren wie ein Camp ohne einen einzigen Nagel aufgebaut wird usw. Auch erste Hilfe, Kompaßkunde, Umgang mit Werkzeug, Basteln, Werken und vieles mehr gehört dazu. Hinzu kommen Spiele, spannende Geschichten, Sport und natürlich viel Spaß. Höhepunkte sind immer mehrtägige Zeltlager, bei denen man auch andere Pfadfindergruppen kennen lernt und den „Hauch von Abenteuer” schmeckt.

Natürlich gibt es immer wieder besondere Aktionen, wie Ausflüge in den Wald, ins Schwimmbad oder Besuche beim Förster oder auch beim Bauern. Außerdem werden wir auch mal im Haus Übernachtungsaktionen machen und dabei evtl. einen Film anschauen. Alles in allem ist das Programm sehr abwechslungsreich und vielseitig, dabei lehrreich und interessant.


Alles Wissenswerte über unsere Pfadfinderarbeit im allgemeinen findest du unter diesem externen Link: Royal Rangers

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, komm doch einfach mal am nächsten Freitag vorbei ...

Wir sind annerkannter Träger der freien Jugendhilfe und regional und bundesweit organisiert Royal Rangers Deutschland und dem Bundesjugendwerk.

Leitung: Andrea Kaiser und Sebastian Struck





Der Treffpunkt

... ist freitags von 17.00 - 19.00 Uhr in der Pfingstgemeinde. In den Ferien findet kein Programm statt. Bei Fragen klickt einfach hier.

 

Altersstufen

Starter: 6 - 8 Jahre

Kundschafter: 9 - 11 Jahre

Pfadfinder: 12 - 14 Jahre

Pfadranger: 15 - 17 Jahre

Links

RR Deutschland

RR Schweiz

RR International

oder noch Fragen? Dann schreib eine eMail an die Stammleitung: